TreeHouse
TreeHouse

Das TreeHouse liegt im Osten von Koh Phangan, genau gesagt am Haad Thong Reng, das ist der Nachbarstrand vom etwas bekannteren Than Sadet. Blumen sind der Wegweiser zum TreeHouse, die haben wir doch wo anders auch schon einmal gesehen, wo war das nur, dann ist es uns eingefallen, das war doch auf Koh Chang, am Lonley Beach, dort hat das TreeHouse seine „Zelte“ abgebrochen und auf Koh Phangan wieder neu aufgeschlagen, die Blumen als Wegweiser wurden beibehalten. Im Osten von Koh Phangan kann man das ganze Jahr über den ganzen Tag im Meer baden, Ebbe und Flut merkt man hier kaum. Die kleine Bucht ist ein Traum, weißer feiner Sand, Palmen, Hängematten, tiefblaues Meer, die riesigen Felsen im Meer,…was will man mehr,…Ruhe muss man wollen, dann ist man hier am Thong Reng Beach richtig. Schnell einmal in den nächsten Supermarkt oder einmal um´s Eck zum Bummeln, das gibt es hier nicht, aber wie gesagt zum relaxen der perfekte Platz. Kleinigkeiten für den täglichen Bedarf bekommt man im hauseigenen Shop und Internet gibt es auch im TreeHouse. Die Bungalows sind alle unterschiedlich eingerichtet, es gibt Bungalows aus Stein, und Bungalows in „Bastbauweise“. Die etwa 30 Bungalows sind an den Hang oder auf die Felsen gebaut und haben alle einen Balkon mit Sitzgelegenheit und Hängematte, alle Bungalows habe ein eigenes Bad und am Abend gibt es für ein paar Stunden Strom, auf den Luxus einer Klimaanlage muss man verzichten können. Von der gemütlichen Bar und dem Restaurant hat man einen wunderbaren Blick auf das Meer. Über einen Trampelpfad erreicht man in etwa 10 Minuten die Nachbarbucht in und hier gibt es noch ein paar einfache aber gemütliche Restaurants. Vom Pier in Thong Sala braucht man mit dem Taxi zum TreeHouse etwa 30 Minuten. Das letzte Stück der „Straße“ zum Treehouse ist schlecht, seeehr schlecht. Wir wollten mit dem Motorroller zum TreeHouse haben aber es aber bei den letzten Metern doch sein lassen, da geht man dann halt einfach einmal ein kleines Stück zu Fuß :-). Wenn man einmal Lust auf Shoppen hat, dann kann man mit dem TreeHouse Taxi in die Stadt fahren.

Fotos TreeHouse – Than Sadej – Koh Phangan

TreeHouse – Than Sadej – Koh Phangan
TreeHouse – Than Sadej – Koh Phangan

1 KOMMENTAR

  1. Eben letzte Woche war ich da – die ganze Bungalow-Siedlung ist verlassen. Weisst du was dort geschah?

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT